AGB’s

1. Geltung und Regelungsgegenstand
1.1 Die InnoHome GmbH stellt ausschließlich zu den nachfolgenden Bedingungen Zimmer und Räumlichkeiten bereit. Entgegenstehende Bedingungen erkennt die InnoHomeGmbH nicht an.
1.2 Sofern der Kunde vertragliche Leistungen nicht nur für sich, sondern für seine Mitarbeiter, Angestellte oder sonstige ihm zuzurechnende Dritte bestellt, hat er dafür Sorge zu tragen, dass auch diese Personen die nachfolgenden Bedingungen einhalten.

2. Abschluss des Vertrages
2.1 Der Vertrag kommt durch die Buchungsbestätigung des Hotel Hofmeisterhaus und gegebenenfalls dem rechtzeitigen Eingang der vom Hotel Hofmeisterhaus geforderten Anzahlung zustande. Falls es zeitlich nicht möglich ist, die Anfrage durch eine Buchungsbestätigung zu beantworten, kommt der Vertrag durch Bereitstellung der Leistung zustande.
2.2 Weicht die Buchungsbestätigung vom Inhalt der Anfrage ab, wird der Inhalt der Buchungsbestätigung Vertragsinhalt, wenn der Kunde dieser nicht nach deren Erhalt unverzüglich widerspricht. Mit Annahme der Leistung durch den Kunden kommt der Vertrag mit dem geänderten Inhalt zustande. Bei Buchungen über Hotelportale, kann die Buchung von der Hinterlegung einer gültigen Kreditkartennummer abhängig gemacht werden.
2.3 Hat ein Dritter für den Kunden gebucht, haftet der Dritte dem Hotel Hofmeisterhaus gegenüber zusammen mit dem Kunden als Gesamtschuldner für alle Verpflichtungen aus dem Kundeaufnahmevertrag.

3. Zimmerzugang, An- und Abreise
3.1 Der Kunde erhält am Anreisetag statt eines Schlüssels, einen individuellen Zimmercode per Email und SMS. Nur mit diesem Code, der für die Gesamtdauer seines Aufenthaltes gültig ist, erhält der Kunde Zutritt zum Gebäude über die Haupteingangstür und in sein Zimmer. Bei Langzeitaufenthalten länger als 29 Tage erhält der Kunde ab jedem 29. Tag der Nutzung automatisch einen neuen Code.
3.2 Ohne anders lautende schriftliche Vereinbarung ist der Bezug eines Zimmers nicht vor 15.00 Uhr des Anreisetages möglich.
3.3 Die Zimmerrückgabe hat bis 10.00 Uhr des Abreisetages zu erfolgen. Ist das Zimmer nicht bis zu diesem Zeit-punkt geräumt, so ist die InnoHome GmbH berechtigt, bis zu einer Räumung bis spätestens 12:00 Uhr 50% des vollen Zimmerpreises für den Abreisetag zu berechnen. Bei einer Räumung nach 13:00 Uhr kann der volle Zimmerpreis berechnet werden.
3.4 Bei Langzeitaufenthalten (länger als 29 Tage) gibt es vor Abreise eine Endabnahme. Bei dieser Abnahme wird der allgemeine Zustand des Zimmers geprüft, fehlende Einrichtungsgegenstände vermerkt und gegebenenfalls in Rechnung gestellt.

4. Leistungen, Preise
4.1 Welche Leistungen und Preise vertraglich vereinbart sind, ergibt sich aus der Beschreibung des Hauses im Internet unter www.hotel-hofmeisterhaus.de und den Angaben in der Buchungsbestätigung, die darauf Bezug nimmt.
4.2 Es gelten die im Preisteil der Homepage hotel-hofmeisterhaus.de veröffentlichten Preise als Vertragsinhalt für die in der Buchungsbestätigung enthaltenen bzw. angefragten Leistungen.
4.3 Die vereinbarten Preise verstehen sich einschließlich der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses geltenden Steuern und lokalen Abgaben. Nicht enthalten sind lokale Abgaben, die nach dem jeweiligen Kommunalrecht vom Kunden selbst geschuldet sind, wie z.B. Kurtaxe. Ändert sich nach Vertragsschluss der Satz der gesetzlichen Mehrwertsteuer, so ändert sich der vereinbarte Preis entsprechend. Bei Verträgen mit Verbrauchern gilt dieses nur, wenn der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Vertragserfüllung 4 Monate überschreitet.
4.4 Weitere Informationen zu den Rundfunkgebühren:
http://www.rundfunkbeitrag.de/index_ger.html

5. Nutzung der Räumlichkeiten
5.1 Die Unter- oder Weitervermietung oder sonstige (auch unentgeltliche) Gebrauchsüberlassung der überlassenen Zimmer und Räumlichkeiten, sowie deren Nutzung zu anderen als Wohnzwecken, auch kurzzeitig, ist nicht gestattet, wobei § 540 Abs. 1 Satz 2 BGB abbedungen wird, soweit der Kunde nicht Verbraucher ist.
5.2 Dem Kunden ist es auch nicht gestattet Einbauten vorzunehmen sowie gestalterische, bauliche oder technische Veränderung der Räumlichkeiten vorzunehmen
5.3 Es sind stets die geltenden Meldevorschriften zu beachten. Der Kunde hat sich entsprechend den Bestimmungen des Meldegesetzes beim zuständigen Amt anzumelden. Sofern der Kunde vertragliche Leistungen nicht für sich, sondern für seine Mitarbeiter, Angestellte oder sonstige ihm zurechenbare Dritte bestellt, hat er diese auf die Meldevorschriften hinzuweisen und dafür Sorge zu tragen, dass die Meldevorschriften beachtet werden.
5.4 Mit Ausnahme einer Kaffeemaschine ist das Benutzen weiterer, nicht bereits im Zimmer vorhandener, elektrischer Küchengeräte nicht gestattet.
5.5 Das Rauchen in den Zimmern und auf den Gängen ist verboten.
5.6 Wir weisen alle Gäste & Besucher unseres Hotels darauf hin, dass wir ein Videoüberwachungssystem betreiben.
Dies erfolgt ausschließlich aus folgenden Gründen:
• 1. Schutz unserer Mitarbeiter
• 2. Verhütung von Diebstählen oder sonstigen Straftaten
• 3. Zur Aufklärung von Unfällen auf dem Hotelgelände bzw. Hotelparkplätzen
Ein Videoüberwachungssystem erfasst folgende Bereiche:
• 1. Alle öffentlichen Bereiche innerhalb des Gebäudes, zu denen Hotelgäste freien Zutritt haben (Empfangsbereich, Rezeption, Flure, Treppenhäuser, Aufenthaltsräume, Waschräume)
• 2. Alle nicht öffentlichen Bereiche des Gebäudes zu denen nur Mitarbeiter & Dienstleister Zutritt haben (Büro / Rezeption, Technikräume)
• 3. Bereiche außerhalb des Gebäudes (Parkplätze, Eingangsbereich)
• 4. In Aufzügen
Es erfolgt selbstverständlich keine Videoüberwachung innerhalb von Hotelzimmern und Sanitäranlagen.
Die Aufzeichnung erfolgt lückenlos (24h / Tag) und wird nach 10 Tagen gelöscht.

6. Vorzeitige Vertragsbeendigung
6.1 Die InnoHome GmbH kann den Vertrag fristlos beenden, wenn der Kunde gegen die unter Ziffer 5 geregelten Nutzungsbedingungen verstößt.
6.2 Die fristlose Kündigung ist ebenfalls möglich, wenn der Kunde oder ihm zurechenbare Gäste, sich nicht an die Hausordnung halten.
6.3 Eine von der Vereinbarung abweichende Nutzung der dem Kunden überlassenen Räume berechtigt die InnoHome GmbH zur fristlosen Kündigung des Vertragsverhältnisses. Eine Rückerstattung des Nutzungsentgeltes steht dem Kunden nicht zu.
6.4 Eine fristlose Beendigung des Vertrages ist auch dann möglich, wenn die Räumlichkeiten unter irreführender oder falscher Angabe wesentlicher Tatsachen, etwa in der Person des Kunden und des Zwecks gebucht werden.
6.5 Bei einer berechtigten fristlosen Vertragsbeendigung entsteht kein Anspruch des Kunden auf Schadensersatz. Im Falle der fristlosen Vertragsbeendigung ist das Zimmer sofort zu räumen. Sollte dies nicht geschehen, ist die InnoHome GmbH berechtigt, das Zimmer auf Kosten des Kunden zu räumen und den Zugangscode zu löschen.

7. Zahlung
7.1 Der Zimmerpreis (und bei Langzeitbuchungen auch die Kaution in Höhe von 150,00 €) sind bei der Buchung, vor Bezug des Zimmers, per Kreditkarte, Sofortüberweisung oder an der Rezeption in bar zu bezahlen. Zusatzleistungen wie Nutzung der hauseigenen Waschmaschine und Trockner sind nicht im Zimmerpreis enthalten und gesondert zu bezahlen.
7.2 Die InnoHome GmbH ist berechtigt, bei Vertragsschluss vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung, z. B. in Form einer Kreditkartengarantie, zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag schriftlich vereinbart werden.
7.3 Ein Zahlungsverzug berechtigt die InnoHome GmbH zur Verweigerung von weiteren Leistungen aus dem etwa noch laufenden Vertrag, sowie zum Rücktritt von Verträgen über künftige Leistungen. Die Geltendmachung eines weiteren Schadens bleibt der InnoHome GmbH vorbehalten.
7.4 Die Erstattung nicht in Anspruch genommener Leistungen durch den Kunden ist nicht möglich, es sei denn die Verhinderung hat ihren Grund in einem Umstand, den die InnoHome GmbH zu vertreten hat.

8. Stornobedingungen
8.1 Kurzzeitaufenthalte 1-29 Tage:
Bei einer Stornierung bis 3 Tage vor Anreise: kostenlos
Bei einer Stornierung ab 3 Tage vor Anreise: 100% des Gesamtnutzungspreises
Den Wert der ersparten Aufwendungen haben wir in Abzug gebracht.
8.2 Langzeitaufenthalte (ab 30 Tagen): Bei einer Stornierung bis 14 Tage vor Anreise: kostenlos
Bei einer Stornierung ab 14 Tagen vor Anreise: 100% des Gesamtnutzungspreises
Den Wert der ersparten Aufwendungen haben wir in Abzug gebracht.
Als Gesamtnutzungspreis ist der bestätigte Preis für den gesamten Zeitraum, für den die Buchung vorgesehen war, zu verstehen.
8.3 Bei vorzeitiger Abreise des Kunden nach erfolgtem Check-in, ist eine Rückerstattung des vereinbarten Preises für alle gebuchten Leistungen ausgeschlossen.

9. Haftung
9.1 Die InnoHome GmbH haftet für von ihr zu vertretende Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Köpers oder der Gesundheit. Weiterhin haftet sie für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Verletzung der InnoHome GmbH beruhen bzw. auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung von vertragstypischen Pflichten. Einer Pflichtverletzung der InnoHome GmbH steht die eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen gleich. Weitergehende Schadensersatzansprüche sind ausgeschlossen.
9.2 Der Kunde haftet für alle Schäden, die der InnoHome GmbH durch ihn selbst, dessen Gäste oder andere Personen, für die er verantwortlich ist, entstehen.
9.3 Das Hotel Hofmeisterhaus übernimmt bei dem Verlust von eingebrachten Sachen des Kunden ausdrücklich keine Haftung.
9.4 Zurückgelassene Sachen des Kunden werden nur auf Nachfrage, Risiko und Kosten des Kunden nachgesandt. Die InnoHome GmbH behält sich vor, zusätzlich zu den anfallenden Kosten für den Versand eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 10,00 zu berechnen. Zurückgebliebene Sachen werden max. 3 Monate aufbewahrt. Danach werden die Gegenstände, die einen annehmbaren Wert haben, der augenscheinlich mindestens € 10,00 beträgt, dem lokalen Fundbüro übergeben. Andere Gegenstände werden nach diesem Zeitraum vernichtet bzw. einer örtlichen wohltätigen Organisation zur Nutzung übergeben.

10. Gewährleistung
10.1 Wird eine Leistung nicht oder nicht vertragsgemäß und verkehrsüblich erbracht, so kann der Kunde Nachbesserung verlangen.
10.2 Der Kunde kann eine der Minderleistung entsprechende Herabsetzung des Preises verlangen (Minderung), wenn nach fruchtlosem Abhilfeverlangen Leistungen nicht oder nicht vertragsgemäß erbracht werden. Der Kunde ist verpflichtet, bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen alles ihm zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen und einen möglichen Schaden gering zu halten. Kommt der Kunde diesen Verpflichtungen nicht nach, so stehen ihm Ansprüche insoweit nicht zu.
10.3 Wird die InnoHome GmbH durch höhere Gewalt oder Streik in der Erfüllung ihrer Leistung behindert, so kann hieraus keine Schadensersatzpflicht abgeleitet werden. Jedoch ist die GerInt GmbH verpflichtet, sich um anderweitige Beschaffung gleichwertiger Leistungen zu bemühen.

11. Handhabung Post/Pakete
11.1 Grundsätzlich bietet die InnoHome GmbH keine Möglichkeit, Briefe und Pakete entgegen zu nehmen. Der Kunde ist gehalten, im Falle eines längeren Aufenthaltes im Hotel Hofmeisterhaus ein entsprechendes Postfach einzurichten.
11.2 Sollte dennoch irrtümlich ein Brief oder Paket zugestellt werden, erfolgt eine Nachsendung nur auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden und gegen Kostenerstattung.

12. Besondere Bestimmungen
Nachfolgende Regelungen sind zu beachten:
• 1. Nutzungsbedingungen zur W-LAN Nutzung
• 2. Im Zimmer ist waschen verboten
• 3. Tiere dürfen nicht mitgebracht werden

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Notfallrufnummer

Tel.: 015164956705

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